Die 11 spektakulärsten Weihnachtsbäume der Welt

Teile mit deinen Freunden
Die 11 spektakulärsten Weihnachtsbäume der Welt
Egal, wie es draußen vor dem Fenster aussieht - ob sich der Schnee türmt oder ob schlanke Palmen im Winde wehen - Weihnachten ist überall gleichermaßen das lang ersehnte, frohe Fest. Und natürlich ist es undenkbar ohne sein wichtigstes Attribut, den Weihnachtsbaum. Jedes Land hat seinen Haupt-Weihnachtsbaum, zu dem Einheimische und Touristen anreisen, um ihn zu sehen.

Wir von GutscheinLike haben uns in verschiedenen Ecken unseres Planeten umgesehen und für Sie die schönsten Weihnachtsbäume zusammengestellt, die uns wirklich begeistert haben.

Paris, Frankreich
Ein 25 Meter hoher Weihnachtsbaum schmückt das französische Einkaufszentrum Galeries Lafayette.

Melbourne, Australien
Dieser Weihnachtsbaum besteht aus über einer halben Million Legosteinen.

Vilnius, Litauen
Der nationale Weihnachtsbaum am Kathedralenplatz.

New York, USA
Extravagante Einweihungsfeier für den Weihnachtsbaum im Rockefeller Center.

Tegucigalpa, Honduras
Dank seiner Ausmaße und seiner Besonderheit schaffte es dieser Weihnachtsbaum ins Guinness-Buch der Rekorde. An seiner Entstehung waren fast dreitausend Menschen beteiligt.

Gubbio, Italien
Die Bewohner von Gubbio sind echte Glückspilze, denn sie sehen den geschmückten Weihnachtsbaum von jedem beliebigen Punkt in der Stadt: Er befindet sich am Berg Ingino. Die weihnachtliche Schönheit ist über 650 Meter hoch, im Jahr 1991 stand sie im Guinness-Buch der Rekorde.

Taipeh, Taiwan
Dieser Baum aus Leuchtdioden ist fast 36 Meter hoch. Einen Monat lang, bis zum Weihnachtsfest, gibt es immer 30 Minuten nach Sonnenuntergang eine Lichter-Show.

Rio de Janeiro, Brasilien
Dies ist der größte Weihnachtsbaum - er ist 82 Meter hoch. Der Baum ist auf eine spezielle schwimmende Plattform montiert, mitten auf einem See in Lagoa. Jedes Jahr wird der Weihnachtsbaum anders gestaltet und es gibt Lichter-Shows mit verschiedenen Themen. Zum Beispiel eine Show zum Thema Licht, die 4 Stadien durchläuft: Vom Licht in der Nacht, wenn die Träume geboren werden, bis zur Erfüllung der Wünsche an Weihnachten.

Washington, USA
Der nationale Weihnachtsbaum. Um zum Fest zu kommen, ist er den ganzen Weg von Alaska gekommen und hat dabei fast 7000 Kilometer zurückgelegt.

Byblos, Libanon
Dieses 35 Meter hohe Weihnachtswunder steht im ältesten Hafen der Welt.

Turin, Italien
An diesem originellen Weihnachtsbaum kann man sich an der Piazza Castello erfreuen.
Teile mit deinen Freunden
Langweile dich nicht, spiel mit unseren lustigen LikeBots